Einführung zu Marktforschung im Projekt Golf&Gesundheit
Die Marktforschungs-Maßnahmen des Projektes Golf&Gesundheit haben das Ziel, theoretische und praktische Informationen darüber zu erhalten, wie gesund der Golfsport ist und ob - und wenn ja wie - Golfer und Nicht-Golfer durch das Thema Gesundheit effizient gebunden beziehungsweise gewonnen werden können.
Entsprechend wird nicht nur der Golfsport hinsichtlich Prävention, Rehabilitation und Inklusion erforscht oder Golfspieler und Nicht-Golfer nach deren Bedürfnissen befragt. Zusätzlich werden auch Best Practice-Maßnahmen von Golfanlagen analysiert. Diese Erkenntnisse werden im Anschluss für eine effiziente Planung und Umsetzung von Maßnahmen wie beispielsweise Werbemittel, Vorlagen oder Leitfäden genutzt.
In der Menüleiste oben können eingeloggte User alle bisherigen Marktforschungs-Ergebnisse herunterladen.
Hinweis: Alle allgemeinen Marktforschungsergebnisse des DGV sind unter dem Navigationspunkt „Markt & Daten“ hinterlegt.