DGV-Serviceportal

Link to golf.de/dgv
  1. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Herzlich willkommen!

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Commodi dolorum nemo harum sint architecto tempora consequuntur.

  2. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Die Menüleiste

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

    Persönliches Profil

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Commodi dolorum nemo harum sint architecto tempora consequuntur.

  3. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Die Benutzerverwaltung

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

    Persönliches Profil

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Commodi dolorum nemo harum sint architecto tempora consequuntur.

  4. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Meine Sammlung

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

Einführung

Infos zur "Offen für dein Glück"-Kampagne

Am 3. Juli 2020 ist die Kampagne „Offen für Dein Glück“ gestartet, mit der der DGV Ihre Golfanlage bis zum 31. Juli 2020 bei der Gewinnung von neuen Golfspielern unterstützt.

Im Zentrum der Kampagne stehen die beiden folgenden Maßnahmen:

1. Bundesweite Werbung durch den DGV
Soziale Medien haben gerade für den Golfsport einen unschlagbaren Vorteil: den direkten Kontakt zu einer Zielgruppe, die sich mit interessanten Inhalten auseinandersetzt, sie verbreitet und damit empfiehlt. Denn gerade Empfehlungsmarketing ist im Golfsport die effizienteste Maßnahme, Nicht-Golfer dazu zu bewegen, eine Golfanlage zu besuchen und sich mit Informationen über den Golfsport auseinanderzusetzen. Es wird gelikt, geteilt, gefolgt, kritisiert und diskutiert – oder kurz: (sozial) interagiert. Perfekte Voraussetzungen also, um Schnupperkurse bei einer großen Zielgruppe zu bewerben. 

Entsprechend werden die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram Schwerpunkte der Online-Kommunikationsmaßnahmen sein, ergänzt um sogenannte Google Ads in Form der Online-Banner-Werbung über das Google-Display-Netzwerk, um auch Personen ansprechen zu können, die soziale Netzwerke nicht nutzen.

2. Lokale Werbung durch DGV-Mitglieder
Um die Kampagne auch lokal nutzen zu können, stellt Ihnen der DGV auf dieser Seite (siehe Navigation oben) zusätzlich eine Toolbox zur Verfügung, die folgendes beinhaltet:

- Leitfäden: Social-Media und Interessentengewinnung
- Social-Media-Vorlagen: Posts inklusive Textentwurf
- Online-Banner

Der Social-Media-Leitfaden erklärt Ihnen dabei, wie Sie die Social-Media-Vorlagen ganz einfach einsetzen können.

Hinweis: Sollten Sie die aktuellen Schnupper- und PE-Kurse Ihrer Golfanlage noch nicht im DGV-Serviceportal integriert bzw. aktualisiert haben, um von der bundesweiten Werbung des DGV zu profitieren, können Sie dies jederzeit nachholen. Klicken Sie hierfür ganz einfach als eingeloggter Funktionsträger auf der rechten Seite auf „Golfglück-Daten editieren“.

Ansprechpartner
Deutscher Golf Verband e.V.

Deutscher Golf Verband e.V.
Wiesbaden

Noch nicht eingeloggt?
Teaser (rechte Spalte) nicht eingeloggt

Mehr Funktionen, mehr Inhalte für registrierte Funktionsträger auf Golfanlagen

Golfglück-Daten editieren

Golfglück-Daten editieren