DGV-Serviceportal

Link to golf.de/dgv
  1. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Herzlich willkommen!

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Commodi dolorum nemo harum sint architecto tempora consequuntur.

  2. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Die Menüleiste

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

    Persönliches Profil

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Commodi dolorum nemo harum sint architecto tempora consequuntur.

  3. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Die Benutzerverwaltung

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

    Persönliches Profil

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Commodi dolorum nemo harum sint architecto tempora consequuntur.

  4. DGV Service Portal - Kurz erklärt

    Meine Sammlung

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.
    Tempore iure aperiam asperiores, alias unde culpa, quisquam veritatis
    Voluptate molestias possimus cupiditate, repellendus. Commodi error sed magni voluptate?

Premium-Automobilmarke Genesis geht Kooperation mit Deutscher Golf Liga ein

Genesis engagiert sich bereits auf einigen internationalen Golf-Events, wie beispielsweise den Genesis Scottish Open. In diesem Jahr wird die Marke auch beim Final Four, dem Showdown und finalen Titelturnier der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf, vertreten sein.

Genesis engagiert sich bereits auf einigen internationalen Golf-Events, wie beispielsweise den Genesis Scottish Open. In diesem Jahr wird die Marke auch beim Final Four, dem Showdown und finalen Titelturnier der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf, vertreten sein. | © Genesis

Neuer Partner ist künftig an Ligaspieltagen und beim Final Four präsent

Die Deutsche Golf Liga (DGL) presented by All4Golf und die koreanische Premium-Automobilmarke Genesis haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Ziel der vorerst auf drei Jahre geschlossenen Zusammenarbeit ist die Etablierung der Marke Genesis sowie die Steigerung der Bekanntheit der Modellpallette im Golfsport und bei Golfinteressierten.

Die Partnerschaft beinhaltet einen umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmix. Geplant sind die Organisation von gemeinschaftlichen Events und die Präsenz beim Final Four, dem Showdown und finalen Titelturnier der DGL. Bei den Aktivitäten sollen getreu dem koreanischen Leitspruch „Son-Nim“ der Gast und das individuelle, besondere Erlebnis im Mittelpunkt stehen. Werbung und Kommunikation auf den digitalen Plattformen der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf runden die Maßnahmen ab. Insgesamt nehmen pro Jahr über 6.400 Spieler aus 320 Golfclubs an 92 Standorten der DGL teil.

Genesis engagiert sich schon seit einigen Jahren im Profi-Golfsport. Unterstützt werden prestigeträchtige Golfveranstaltungen wie die Genesis Scottish Open oder die Genesis Invitational in Los Angeles mit Golfstar Tiger Woods als Gastgeber. Das Engagement in Schottland 2022 war besonders erfolgreich: Bei den Scottish Open, einem Turnier der DP World Tour, begeisterte Genesis seine Gäste nicht nur mit der Mobile Lounge, sondern bot auch Testfahrten entlang der malerischen Golfküste an. Bei ihren Engagements geht die Marke gerne neue Wege und wird beispielsweise auch das Final Four mit der exklusiven „Genesis Mobile Lounge“ aufwerten. Vermittelt und ausgearbeitet wurde die Partnerschaft von der Deutschen Golf Sport (DGS), der Vermarktungsagentur der DGL, die auch bei der Umsetzung beraten und unterstützen wird.

Die Deutsche Golf Liga feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. Mit Stolz schauen die Verantwortlichen zurück auf große Erfolge, haben aber gleichzeitig die Zukunft vor Augen. Die neue Partnerschaft mit Genesis ermöglicht einen noch positiveren Blick nach vorne. „Genesis ist eine junge Marke, die große internationale Ziele hat und sich bereits im Golfsport sehr stark engagiert. Mit gerade mal zehn Jahren ist die DGL auch noch recht jung, blickt auf eine rasante Entwicklung zurück und ist als Baustein der Vision Gold des DGV das Sprungbett für junge deutsche Golfspielerinnen und Golfspieler auf die internationale Golfbühne. Starke Visionen und Ziele, höchster Anspruch, Teamgeist und der Wille, auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein, vereinen Genesis und die Athleten der Liga perfekt“, so Marcus Neumann, Sportvorstand des Deutschen Golf Verbandes (DGV).

Dass mit Genesis ein so engagiertes Unternehmen bei der DGL einsteigt, freut auch Christian Schunck, Leiter des Projektteams der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf und stellvertretender Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS): „Dass wir nach der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Winters & Hirsch direkt einen weiteren großen Partner für die DGL benennen können, macht uns sehr stolz und bestätigt uns auf dem Weg, die Plattform DGL für Spieler und Partner stetig mit jungen, frischen Ideen weiterzuentwickeln. Wir können von der internationalen Golfsport-Erfahrung von Genesis profitieren und gemeinsam für Kunden, Gäste und Spieler durch einzigartige Erlebnisse und neue Wege unsere Veranstaltungen auf ein neues Level heben.“

Matthias Wollenberg, Managing Director der Genesis Motor Deutschland GmbH: „Wir freuen uns darauf, unsere Marke bei Events der Deutschen Golf Liga präsentieren zu können. Technische Perfektion und Eleganz sind Eigenschaften, die unsere Fahrzeuge mit dem Golfsport teilen. Mit unserem Engagement möchten wir unsere koreanische Gastfreundschaft erlebbar machen und zeigen, was wir mit dem Versprechen IT'S ABOUT TIME meinen: Wir wollen den Besitz und die Nutzung eines Genesis so einfach wie möglich gestalten, damit die Menschen mehr Zeit für ihre Leidenschaften wie das Golfspielen haben.“

 

Über die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf

Die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf (DGL) ist das zur Saison 2013 eingeführte Mannschaftswettkampfsystem, das die klassischen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) ablöst. Im Verlauf von fünf Spieltagen wird in der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Landesliga und Gruppenliga um Auf- und gegen Abstiege gekämpft. Die Mannschaften in der in Nord und Süd aufgeteilten 1. Bundesliga, die nach Abschluss der Ligaspiele auf dem ersten beziehungsweise zweiten Tabellenplatz der Gruppe Nord beziehungsweise Süd platziert sind, spielen dann auf einem neutralen Platz um den Titel „Deutschen Mannschaftsmeister“ im sogenannten Final Four. Weitere Information erhalten Sie unter: www.deutschegolfliga.de

 

Über die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)

Die Deutsche Golf Sport GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist der zentrale Vermarkter im deutschen Golfsport und hundertprozentige Wirtschaftstochter des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die DGS hält die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband mit seinen 683.000 Golfern und an der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf. Das Golfportfolio der DGS umfasst zudem die Organisation und Vermarktung der Big Green Egg German Challenge powered by VcG, das neue Profigolfturnier im Rahmen der Challenge Tour in Deutschland. Weiterhin ist die DGS auf die Durchführung und Umsetzung von Golfturnieren für Wirtschaftsunternehmen spezialisiert und berät Unternehmen konzeptionell bei ihren Engagements und Aktivierungen im Golfsport. Weitere Information erhalten Sie unter: www.deutschegolfsport.de

 

Über Genesis

Die Marke Genesis hat sich als Automobilhersteller auf dem europäischen Markt als echte Alternative im Premium-Segment etabliert. Mit Gastfreundschaft und einem herausragenden Serviceangebot schafft die koreanische Marke eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbindung. Nach dem Grundsatz It’s about Time steht der Respekt vor der verfügbaren Zeit der Kunden im Mittelpunkt der Beziehung. Die Modelle verkörpern allesamt die für Genesis typische und einzigartige Designsprache Athletic Elegance. Allein im Jahr 2021 führte der Hersteller fünf Modellreihen in Europa ein, 2022 folgten drei vollelektrische Modelle. Ab 2025 wird Genesis alle neuen Fahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten. Dies ist Teil der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft. Darüber hinaus will Genesis bis 2035 sein Netto-Null-CO2-Ziel erreichen.

Der Erfolg von Genesis in Europa wird durch zahlreiche Auszeichnungen untermauert. Dazu zählt unter anderem der prestigeträchtige Titel „German Premium Car of the Year 2023“ für den GV60.

Weitere Informationen über Genesis und die Markendefinition von Premium finden Sie unter www.genesis.com.

Bild1_ Genesis: Genesis engagiert sich bereits auf einigen internationalen Golf-Events, wie beispielsweise den Genesis Scottish Open. In diesem Jahr wird die Marke auch beim Final Four, dem Showdown und finalen Titelturnier der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf, vertreten sein. Foto: Genesis

 

Bilder und Grafiken unter Angabe der Quelle für redaktionelle Zwecke kostenfrei nutzbar. Presseinformationen und Bildmaterial dauerhaft abrufbar unter www.golf.de/serviceportal

Informationen zum Text

Anhänge

Bild

Ansprechpartner

Deutscher Golf Verband e.V.

Deutscher Golf Verband e.V.
Wiesbaden