
Teilnehmer in Sinsheim | © Golf Management Verband Deutschland e.V.
Im Zeitraum vom 5. bis 27. März war der DGV, unterstützt durch sein Beraterteam, an 25 Standorten in ganz Deutschland unterwegs. Anspruch der Info-Tour war es, Entscheidern auf Golfanlagen, operativen Mitarbeitern und Funktionsträgern die vielfältigen Funktionen und den hohen Nutzwert der neuen Mitgliederplattform des DGV zu präsentieren und zugleich die einfache Nutzung zu demonstrieren. Zusätzlich konnte seitens der DGV-Berater ein direktes Feedback der Teilnehmer zur neuen Mitgliederplattform entgegengenommen werden, das für die Weiterentwicklung des DGV-Serviceportals unabdingbar ist.
Was kann das DGV-Serviceportal?
Das DGV-Serviceportal ist die Mitgliederplattform des DGV. Es ist eine gemeinsame Homepage aller DGV-Mitglieder, eine Website mit nur einem Zugang. Mittelfristig vereint es – frei von klassischer Bannerwerbung – die verschiedenen Websites des DGV wie etwa den Servicebereich auf Golf.de, den Dokumenten-Downloadservice „Infoservice“ und das Intranet-Informationssystem (IIS). Das Serviceportal wird zur zentralen Anlaufstelle für alle Dienstleistungen, die der DGV seinen Mitgliedern anbietet. Der Anspruch des Serviceportals ist, eine eigene, übersichtliche, nutzwertorientierte, leicht bedienbare Homepage für alle Mitglieder des DGV anzubieten. Diese Homepage soll das gesamte Serviceangebot des DGV darstellen und nutzbar machen.
Wie geht es jetzt weiter?
Mit dem Serviceportal macht der DGV einen großen Schritt in eine immer wichtiger werdende digitale Zukunft. In den nächsten Monaten und Jahre werden weitere Bereiche nach und nach neu entwickelt, wissenswerte Informationen eingestellt und neue Steuerungsfunktionen für den eingeloggten Nutzer eingebaut. Das DGV-Serviceportal löst etwa Mitte des Jahres das Intranet-Informationssystem (IIS) ab und bietet darüber hinaus den Mehrwert, dass auch die Inhalte des Servicebereichs auf der golf.de sowie die des Infoservices integriert sind. Schon ab sofort können Nutzer wahlweise im bekannten IIS arbeiten oder die gleiche Funktion im Serviceportal nutzen. Ab Mai erfolgt dann eine vollständige Umstellung auf das Serviceportal.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Interessierten und Nutzer des DGV-Serviceportals für Ihre Teilnahme und Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns über das eingegangene, überwiegend positive Feedback und bitten Sie uns auch weiterhin Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen. Bitte haben Sie aber auch Verständnis dafür, wenn die eine oder andere Funktion aktuell noch nicht zu 100 Prozent richtig ausgeführt werden sollte.