
In Wiesbaden kamen Vertreter aus elf Nationen und des R&A zusammen, um über die aktuelle und künftige Golfentwicklung zu diskutieren. | © Players 1st
Im Fokus standen dabei – neben Neuigkeiten zum Umfragetool Players 1st – vor allem die Themen Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung. Aber auch über die Erfahrungen mit dem World Handicap System (WHS), neue Mitgliedschaftsformen und zahlreiche Marktforschungsstudien der einzelnen Verbände wurde sich ausgiebig zwischen den knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgetauscht. Darüber hinaus gab die R&A (Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews) interessante Einblicke in ihre Arbeit.

Mit dem Kampf um den prestigeträchtigen Players First Cup auf der wunderschönen Golfanlage des GC Hof Hausen vor der Sonne, den dieses Mal übrigens Deutschland um Markus Lawatsch (DGV-Leiter Marketing) und Jörg Schlockermann (DGV-Vorstand Kommunikation und Golfentwicklung) gewann, endeten drei Tage des gegenseitigen Wissensaufbaus.
Was ist Players 1st und wer kann es nutzen?
Mit „Players 1st“ können DGV-Mitglieder ihre Golfspieler (und Gastspieler) clubindividuell analysieren, um sie besser an sich zu binden. Wie hoch ist die clubindividuelle Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Mitglieder und Gastspieler einer Golfanlage? Was sind die Kündigungsgründe der ausgetretenen Mitglieder und welche Maßnahmen sollten die Entscheidungsträger der jeweiligen Golfanlage ergreifen, um die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen?
Mit Hilfe von „Players 1st“ unterstützt der DGV seine Mitglieder, um diese und weitere Fragen clubindividuell zu beantworten. Sie haben selbst Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!