
Bild: egon1008/Fotolia
Das Serviceportal ist die Mitgliederplattform des DGV für seine Mitglieder und Funktionsträger auf Golfanlagen. Es vereint die verschiedenen Websites des DGV, wie etwa den Servicebereich auf Golf.de, den Dokumenten-Downloadservice „Infoservice" und das Intranet-Informationssystem (IIS). Das DGV-Serviceportal ist die zentrale Anlaufstelle für alle Dienstleistungen und Informationen, die der DGV seinen Mitgliedern und deren Funktionsträgern anbietet .
Das DGV-Serviceportal ist zwar auch ohne Login erreichbar, bietet aber dann nur begrenzten Inhalt und Nutzen für Ihre Funktionsträger. Möchten Sie, dass diese tiefergehende, speziell zugeschnittene und der Funktion im Club entsprechenden Informationen bspw. zu den neuen Golfregeln oder zur Ausweisbestellung abrufen können, dann bedarf es einer einmaligen Registrierung.
Bei der Ansprache Ihrer Funktionsträgern unterstützen wir Sie sehr gern mit einem Musteranschreiben, Anleitungen und Informations-Flyern für Funktionsträger und für Mitarbeiter in einem Clubsekretariat.
Schritt für Schritt ins DGV-Serviceportal
Mit den folgenden Schritten erleichtern Sie Ihren Funktionsträgern den Weg ins Serviceportal:
- Prüfen Sie, ob Ihre Funktionsträger mit Vor- und Nachnamen in Ihrer Clubverwaltungssoftware (CVS) angelegt sind und fordern Sie Ihre Funktionsträger auf, sich im Serviceportal zu registrieren. Nutzen Sie dazu gerne das angehängte Musteranschreiben.
- Sobald Sie eine automatisierte Registrierungsanfrage im Mail-Account des Clubs haben, schalten Sie diese bitte umgehend im Serviceportal im Navigationspunkt „Mein Club“ >Funktionsträger >Freischaltung Serviceportal frei.
- Der Funktionsträger erhält automatisch und unmittelbar sein persönliches Initial-Passwort zum Login an die von ihm selbst angegebene E-Mail-Adresse.
Für Ihre Anregungen und Rückfragen steht das DGV-Serviceportal Team Ihnen sehr gerne zur Verfügung.