
Liefert standardisierte und erprobte Vorlagen
Der Golfmarkt in Deutschland verzeichnet jedes Jahr rund 50.000 neue DGV-registrierte Golfspieler. Zugleich verlässt eine ähnlich hohe Anzahl von Spielern den organisierten Golfsport und tritt aus Golfclubs und Betreibergesellschaften wieder aus. Es gelingt den Golfanlagen offenbar nicht, diese registrierten Golfspieler an sich zu binden, obwohl die meisten der Austrittsgründe grundsätzlich beeinflussbar sind. Um diese Mitgliederbindungsproblematik systematisch lösen zu können, bedarf es eines praxisbewährten Instrumentes, das regelmäßig die Bedürfnisse der Golfspieler einfach und standardisiert abfragt, die Ergebnisse schnell und automatisch liefert und zusätzlich Maßnahmen zur Optimierung vorschlägt: Players 1st, ein Mitgliederbindungswerkzeug, mit dem Sie, die DGV-Mitglieder, rechtzeitig reagieren und gezielt gegensteuern können.
Die deutsche Fassung von Players 1st wurde vom DGV jedoch nicht nur hinsichtlich der Bedürfnisse der eigenen Mitglieder optimiert, sondern auch auf die Bedürfnisse der Gastspieler angepasst, sodass alle DGV-Mitglieder im Hinblick auf Greenfee-Einnahmen zusätzlich von Players 1st profitieren. Die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls sichergestellt, genauso wie die Praxistauglichkeit, da die Software erfolgreich auf verschiedenen deutschen Pilotanlagen im Sommer 2018 getestet wurde.
Eingeloggte Nutzer erhalten alle weiteren Informationen zu Players 1st hier im DGV-Serviceportal unter „Marketing & Betrieb“ und „Markt & Daten“.
Hinweis: Der öffentlich einsehbare Bereich im DGV-Serviceportal hat nicht denselben Informationsumfang, wie der Servicebereich für eingeloggte Funktionsträger bzw. für Nutzer, die über ihre CVS ins Serviceportal gehen. Einzelheiten zur Registrierung erfahren Sie direkt auf der Startseite des DGV-Serviceportals im Bereich „Quicklinks“. Wenn Sie es noch nicht getan haben: Registrieren Sie sich jetzt!