Dabei sollen bereits Golf spielende Kinder und Jugendliche ihre nichtgolfenden Freunde mit auf ihre Heimatanlage bringen.
Die Entwicklung der Mitgliederzahlen im Bereich der Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren ist in den letzten Jahren rückläufig. „Dieser Entwicklung wollen wir gegensteuern. Wir freuen uns darüber, unseren Mitgliedern mit dem Golfhelden-Camp ein neues, vielversprechendes Produkt zur Gewinnung junger Golfinteressenten anbieten zu können“, sagt DGV-Präsident Claus M. Kobold und führt fort „Wir sind uns sicher, dass wir durch die neue Kampagne, in Kombination mit unserem Dauerbrenner Abschlag Schule, einen wichtigen Impuls für ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum im Nachwuchsbereich setzen.“
Im Rahmen des Golfhelden-Camps sollen die Teilnehmer von Anfang an in Begleitung auch schon auf dem „großen“ Platz aktiv werden und so den Golfsport gleich in seiner gesamten Bandbreite kennenlernen. Ein wichtiger Bestandteil ist die kindgerechte, spielerische Herangehensweise, die ein Erleben des Golfplatzes ermöglicht. Um das durch den jeweiligen Golfclub veranstaltete Event möglichst effektiv zu gestalten, stellt derzeit eine Expertengruppe altersgemäße Umsetzungs- und Praxistipps zusammen. Diese umfasst Best-Practice-Beispiele zur Durchführung des Camps, aber auch Hilfestellungen zur Bewerbung bei den eigenen Mitgliedern sowie zur Folgeansprache der mitgebrachten Kinder und Jugendlichen. Darüber hinaus erhalten teilnehmende Clubs kostenfreie Werbematerialien, kleine Startgeschenke für die Teilnehmer, Videos zur Social-Media-Kommunikation und Ansprechpartner, die die Clubs bei der Umsetzung des Golfhelden-Camps unterstützt. Interessierte Golfclubs haben zu Beginn der Saison die Möglichkeit, sich beim DGV für das Golfhelden-Camp anzumelden.