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Robert Bruck verlängert als Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH bis Ende 2028

DGS-Geschäftsführer Robert Bruck und Achim Battermann, Stellvertretender Präsident des DGV bei der Vertragsunterschrift.

DGS-Geschäftsführer Robert Bruck und Achim Battermann, Stellvertretender Präsident des DGV bei der Vertragsunterschrift. | © DGV

Robert Bruck bleibt Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS). Der 49-Jährige, der seit 2018 die Geschäfte der Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Golf Verbandes (DGV) leitet, hat sich mit dem DGV-Präsidium auf eine langfristige Verlängerung seines Vertrags bis Ende 2028 verständigt.

Unter Brucks Leitung hat die Vermarktung des deutschen Golfsports eine äußerst positive Entwicklung genommen mit einer DGS, die strukturell gut aufgestellt und wirtschaftlich sehr erfolgreich ist.

Claus M. Kobold, Präsident des Deutschen Golf Verbandes, erklärt: „Wir schätzen uns sehr glücklich, den Vertrag mit Robert Bruck nach einstimmigem Präsidiumsbeschluss verlängern zu können. In den vergangenen Jahren hat er mit seiner Weitsichtigkeit und mit seinem hervorragenden Netzwerk der Vermarktung des Golfsports in Deutschland neuen Rückenwind gegeben. Die DGS hat nicht nur sehr beachtliche wirtschaftliche Erfolge erzielt, sondern auch gemeinsam mit dem DGV die Digitalisierung des Golfsports maßgeblich vorangetrieben – ein Bereich, der uns für die Zukunft entscheidende Vorteile verschafft. Wir freuen uns, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit ihm weiterzugehen.“

Achim Battermann, stellvertretender Präsident des DGV, ergänzt: „Robert Bruck hat mit seinem Team in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung der DGS geprägt. Besonders die beeindruckende Weiterentwicklung der Deutschen Golf Liga und die erfolgreiche Etablierung der German Challenge als herausragendes Turnier der internationalen Challenge Tour zeugen von seiner strategischen Weitsicht in der Sporteventvermarktung. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser personellen Kontinuität an der Spitze der DGS die positive Entwicklung der Vermarktung des Golfsports in Deutschland fortsetzen werden.“

Robert Bruck selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Als ich 2018 die Geschäftsführung übernahm, war die DGS in einer herausfordernden Situation. Die Jahre seitdem waren eine aufregende und erfüllende Reise, die wir dank eines großartigen Teams bei der DGS und der guten Zusammenarbeit mit dem DGV sehr erfolgreich gestalten konnten. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei unseren engagierten Wirtschaftspartnern, die uns nicht nur fördern, sondern immer auch im positiven Sinne fordern. Wir haben alle gemeinsam viel erreicht, sowohl bei der erfolgreichen Etablierung unserer Eventplattformen wie auch mit der eingeleiteten digitalen Transformation, die den DGV konsequent als digitalsten Sportverband in Deutschland positioniert. Damit haben wir nunmehr wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen können und ich bin überzeugt, dass wir auf unserem Weg noch lange nicht am Ende sind. Ich freue mich darauf, mit unseren so engagierten Mitarbeitern in der Wiesbadener Geschäftsstelle und mit allen weiteren Stakeholdern die kommenden Herausforderungen anzupacken und die Vermarktung des Golfsports in Deutschland weiter voranzutreiben. Ich danke dem Vorstand des DGV für das Vertrauen, das mir erneut entgegengebracht wird.“

Vor seinem Wechsel zur DGS hatte Bruck mehr als zehn Jahre in leitenden Funktionen richtungsweisend an der erfolgreichen Expansion der Deutschen Sport Marketing GmbH mitgewirkt, der exklusiven Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Deutschen Behindertensportverbandes. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Ökonom mehrere Jahre bei der Strategie- und Managementberatung 4P Consulting tätig.

 

Über die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)

Die Deutsche Golf Sport GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist der zentrale Vermarkter im deutschen Golfsport und hundertprozentige Wirtschaftstochter des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die DGS hält die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband mit seinen 682.000 Golfern und an der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf. Das Golfportfolio der DGS umfasst zudem die Organisation und Vermarktung der German Challenge powered by VcG, dem seit 2021 stattfindenden Profigolfturnier im Rahmen der Challenge Tour in Deutschland. Weiterhin ist die DGS auf die Durchführung und Umsetzung von Golfturnieren für Wirtschaftsunternehmen spezialisiert und berät Unternehmen konzeptionell bei ihren Engagements und Aktivierungen im Golfsport. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.deutschegolfsport.de

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Deutscher Golf Verband e.V.

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Wiesbaden