Die DGS handelt im Interesse ihres hundertprozentigen Gesellschafters, dem DGV, und schließt als exklusiver Vermarkter des DGV Sponsoring- und Marketingkooperationen mit Unternehmen, die sich für den Golfsport engagieren möchten.
Zentrales Alleinstellungsmerkmal der DGS ist das exklusive Recht, den DGV zu vermarkten und dessen Partner zu betreuen. Beispiele sind die Vermarktung der Amateure des Golf Team Germany, der Deutschen Meisterschaften, der Deutschen Golf Liga oder auch die Vermarktung des DGV-Ausweises, der Wirtschaftspartnern ermöglicht über 640.000 registrierte Golfspieler zu erreichen.
Im Profigolfsport fungierte die DGS von 2009 bis 2014 als Veranstalter und Vermarkter der Ladies German Open, dem drittgrößten Damenprofigolfturnier Europas. Darüber hinaus besitzt die DGS das Recht, die German Open auszutragen, welches jederzeit aktivierbar ist.
Die German Long Drive Championship wird von der DGS veranstaltet und vermarktet. Unter dem Motto "Sport, Show & Party" kämpfen die besten Longhitter um den Titel German Long Drive Champion.
Ebenfalls engagiert sich die DGS für den Bereich Corporate Golf. B2B und B2C Golfevents und Turnierserien (z. B. Audi quattro Cup oder Deka Golf Cup) werden von der DGS organisiert.
Die erfolgreichen Beispiele zeigen, dass die DGS aufgrund der engen Anbindung an den DGV im Zentrum des deutschen Golfsports steht und Wirtschaftspartnern ein umfangreiches Netzwerk sowie einen wichtigen Know-how-Vorsprung im Golfsport bietet.